19 – Das erste Buch der Magischen Angst

Autor: Rose Snow

Verlag: Independently Published

Format: Taschenbuch / eBook

Preis: 11,99€ / 0,99€

Kategorie: Fantasy

Seitenzahl: 322

Amazon Link TB: https://amzn.to/2BTHC6f

Amazon Link eBook: https://amzn.to/2E4Aaqb

New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet

in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?

Wie man es von den beiden Autorinnen kennt, lässt sich auch diese Geschichte mit Leichtigkeit lesen und verschlingen. Ich war sofort gefesselt von Widney’s Story und wollte meinen Kindle einfach nicht zur Seite legen. Von der ersten Seite an, taucht man sofort in das Buch ein und ist Feuer und Flamme. Die WG, in die sie zieht ist ein bunt gemischter Haufen von verschiedenen Charakteren, was die Nebenfiguren auch wahnsinnig Sympathisch macht. Es ist toll beschrieben, wie Widney sich langsam ihrer Fähigkeit bewusst wird und sie immer mehr entdeckt. Man kann sich regelrecht vorstellen, wie die Raben vor ihr sitzen und sie anstarren oder wenn „ihr“ Rabe an ihr vorbei fliegt. Man spürt selbst, wie sie sich verändert und hat das Gefühl mittendrin zu sein. Genau so etwas macht ein wirklich gutes Buch aus. Man muss sich darin verlieren können und seinem Alltag entfliehen können und genau das haben die beiden hier wieder wunderschön zu Papier gebracht.

Der Schreibstil ist mal wieder hervorragend und lässt einen superleicht durch das Buch gleiten.

Auf dem Cover sticht deutlich die „19“ hervor, umrandet von der Skyline und natürlich den Raben, der hier auf keinen Fall fehlen darf.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

 

Bewertung: ♛♛♛♛♛

Cover: ♛♛♛♛♛

Handlung: ♛♛♛♛♛

Protagonisten: ♛♛♛♛♛

Schreibstil: ♛♛♛♛♛

Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛

 

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.