The U-Files: Die Einhorn Akten

Autor: HRSG. Sandra Florean

Verlag: Talawah Verlag

Format: Taschenbuch/ebook

Preis: 13,90 € / 4,99 €

Kategorie: Anthologie

Seitenzahl: 262 Seiten

Amazon Link: https://amzn.to/2VxulYT

„Mörderische Bestien und wagemutige Helden …
verrückte Wissenschaftler und tödliche Maschinen.
Einfallsreiche Kreaturen und unerklärliche Phänomen.
Nie war die Welt der Einhörner

bunter, als die Einhorn-Akten jetzt offenbaren. In dieser außergewöhnlichen Sammlung von 23 Geschichten rund um das verkannteste Wesen der Weltliteratur wirst du alles finden: Wahrheit und Wahnsinn, Evolution und Revolution, Abenteuer und Ungeheuer, Zauber und Zorn,
Hoffnung und Verzweiflung, Magie und Märchen.
The U-FIles: Die Einhorn Akten. Anders, einzigartig, erschreckend.“

Ich stelle mir die Frage: Wie soll ich bloß nur eine einzige Rezi für eine Anthologie schreiben? Es geht nicht wirklich, aber ich kann nicht auf jede einzelne Geschichte eingehen, denn sonst würde die Rezi den Rahmen sprengen, also versuche ich es so allgemein und kurz wie möglich zu halten.

Das Buch besteht aus 23 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren und jede ist auf seine Art wunderbar und einzigartig. Manche sind lustig, manche brutal und manche regen zum Nachdenken an, während wiederum andere auch versteckte Botschaften beinhalten. Sie spielen in der aktuellen Zeit oder im 19. Jahrhundert. Somit ist für jeden etwas dabei.

Da es meine erste Anthologie war, bin ich ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen und muss sagen, dass ich die P-Files definitiv auch lesen werde. Am Anfang hatte ich mit den verschieden Schreibstilen so meine Probleme, aber dies legte sich nach den ersten vier bis fünf Kurzgeschichten. Einige dieser Geschichten gefielen mir ganz gut, andere wiederum waren nicht so mein Ding, was aber nicht so schlimm war, denn man konnte ja zu der nächsten blättern. 😉 Größtenteils waren die Schreibstile leicht und flüssig zu lesen, sodass man schnell in der Mittagspause ein bis zwei Geschichten lesen konnte, bevor man wieder an die Arbeit musste.

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zu dem Buch.

Ich kann nur jedem, der ein Buch rund um das Thema „Einhörner“ lesen möchte, wärmstens empfehlen die „The U-Files“ zu kaufen.  Ihr werdet nicht enttäuscht sein, denn sie gibt es in diesem Buch in ganz vielen verschiedenen Varianten.

Vielen Dank an den Talawah Verlag für das Rezensionsexemplar, dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst.

5 Kronenbewertung:

Bewertung: ♛♛♛♛♛

Cover: ♛♛♛♛♛

Handlung: ♛♛♛♛♕

Protagonisten: ♛♛♛♛♛

Schreibstil: ♛♛♛♛♕

Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛

(Insgesamt gibt es 5 Kronen/Kategorie)

 

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.