Chroniken der Weisen

Autor: Laura Misellie

Verlag: Selfpublisher

Format: eBook

Preis: 1,49 €

Kategorie: Fantasy

Seitenzahl: 138 Seiten

Amazon Link: https://amzn.to/2Tqyy32

Eine Routine, ein fester Rhythmus. Bis zu diesem einen Tag. Der Tag, der alles ändert und einer Bestimmung neue Weichen setzt.

Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie

entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht.
Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen und dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

Reise mithilfe magischer Spiegel in die Vergangenheit und tauche ein in unsere Welt und ihre Mythen, in der ungeheure Kräfte die Vorherrschaft haben und das Böse den Frieden bedroht.

Ein wunderbarer Auftakt in die Welt der Spiegelreisen. Von Anfang an existiert eine Spannung, die einen dazu bringt, dass Buch bzw. in diesem Fall den Kindle nicht aus der Hand legen zu wollen. Laura schafft es diese Spannung auf jeder einzelnen Seite zu halten und bis zum Schluss durchzuziehen. Ich liebe es, mich in Jolie hinein zu versetzen und mit ihr zu fühlen und ihre Gedankengänge zu lesen und mit ihr in die Welt der Mythen einzutauchen.

Leider ist es viel zu schnell durchgelesen und ich kann euch sagen, das Warten auf den nächsten Band macht mich verrückt. Unbedingt muss ich wissen, wie es weitergeht. Was das Mädchen, mit dem Jolie ihr Zimmer teilt, mit all dem zu tun hat und vor allem, was der Junge, den sie am Anfang im Einkaufszentrum trifft, gesehen hat. Denn er weiß mehr, als er schafft, Jolie zu erzählen.

Natürlich dürfen zum Ende hin ein paar Tränen nicht fehlen, denn obwohl der erste Band so kurz ist, wird man direkt von der Geschichte gefangen genommen und fühlt bei jedem noch so kleinen Ereignis mit.

Kommen wir zum Schreibstil. Ich bin immer wieder fasziniert von Menschen wie Laura, die es schaffen, so mit Worten umzugehen. Durch ihren flüssigen Schreibstil, fliegt man förmlich über die Seiten und saugt sie nur so in sich auf.
Das Cover hätte nicht besser gewählt sein können. Die Insel und die Wellen, die an der Klippe zerschlagen. Der gebrochene Spiegel, der einerseits die Reisen durch die Spiegel darstellt, aber andererseits auch zeigt, wie gebrochen sich Jolie von heute auf morgen fühlt, nachdem sich ihr Leben für immer ändert.

Kurz gesagt, ich Liebe es! Ich kann es euch vom  Herzen Empfehlen. Taucht mit ein in die Welt der Mythen und Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und flieht mit Jolie in eine andere Welt.

5 Kronenbewertung:

Bewertung: ♛♛♛♛♛

Cover: ♛♛♛♛♛

Handlung: ♛♛♛♛♛

Protagonisten: ♛♛♛♛♛

Schreibstil: ♛♛♛♛♛

Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛

(Insgesamt gibt es 5 Kronen/Kategorie)

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.