One Second After – Die Welt ohne Strom

Autor: William R. Forstchen

Verlag: Festa Verlag

Format: Taschenbuch /eBook

Preis: 14,99€/4,99€

Kategorie: Aktion

Seitenzahl: 512 Seiten

Festa Link: https://www.festa-verlag.de/one-second-after-die-welt-ohne-strom.html

Der US-Bestseller.

Was wäre, wenn jemand vorhätte, die USA anzugreifen? Wäre es da nicht strategisch klug, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zunächst den Schutz durch die überlegene Technologie zu rauben? Was wäre, wenn es eine Waffe gäbe, die alles

Elektronische ausschalten könnte? Diese Waffe könnte bereits in den Händen der Feinde sein …

John Matherson, Geschichtsprofessor und Ex-Colonel, lebt mit seiner Familie in einer friedlichen Kleinstadt in den Bergen North Carolinas. Doch die Idylle findet ein jähes Ende, als ein EMP die kompletten Vereinigten Staaten lahmlegt. Alle elektronischen Geräte – Autos, Computer, Radios, Flugzeuge – funktionieren von einer Sekunde auf die andere nicht mehr.

Die Gesellschaft bricht erschreckend schnell zusammen, und John muss sich eine entscheidende Frage stellen: Wie weit würdest du gehen, um deine Familie und deine Heimat zu schützen?

Dieser Roman ist eine Warnung. Eine Warnung vor einer Gefahr, die schon morgen Realität sein könnte: ein Angriff mit einer EMP-Waffe. Der elektromagnetische Impuls kann in einer Sekunde jede Form von Elektronik außer Gefecht setzen – und die Zivilisation, wie wir sie kennen, komplett ausradieren …

ONE SECOND AFTER wird fortgesetzt mit ONE YEAR AFTER und THE FINAL DAY.

Als erstes möchte ich dem Festa Verlag für dieses megageniale Rezensionsexemplar danken, es war mir eine Freude und eine Ehre zu gleich, dass ich es lesen durfte.

John Matherson ist durch die Krankheit seiner Frau, die leider an Krebs verstarb, in ihre ehemalige Heimat, ein idyllisches kleines Städtchen in North Carolina, in die Berge gezogen.

Dort ist es sehr harmonisch, jeder kennt jeden und jeder hilft jedem.

Mit seinen beiden Töchtern, Jennifer 12 Jahre alt und Diabetikerin des Typ 1 und Elizabeth 16 Jahre alt, lebt er ein normales Leben als Ex-Colonel und Professor für Geschichte am hiesigen College.

Aber was, wenn auf einmal der Strom ausfällt, also nicht einfach nur Lichter und Radio und Kaffeemaschine, nein, alles was elektronisch, irgendwo verkabelt oder angeschlossen ist?

Ist dann immer noch von Gemeinschaft die Rede, hilft dann immer noch jeder jedem?

Abgeschottet von der Außenwelt, ruft das Städtchen Black Mountain den Notstand aus, denn eines ist klar, sie wissen nicht womit sie es zutun haben und Unwissenheit kann zu Panik führen und wohin diese führt, muss ich ja nicht erklären.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und mit jeder Seite die ich mehr gelesen habe, packte mich die Spannung und ich musste einfach weiterlesen. Die verschiedenen Protagonisten mit allen ihren Persönlichkeiten waren einfach so gut beschrieben, dass sie auch meine Nachbarn sein könnten und bei einzelnen Szenarien ist es so gewesen, als wäre man mittendrin, so dass es nur vor Spannung triefte.

Also alles in allem ein megageiles Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann, der auch mal etwas Neues ausprobieren mag, denn auch für mich ist es eine neue Erfahrung gewesen. Ich bin vollends begeistert und fiebere jetzt schon dem Release des 2. und 3. Teils entgegen.

Ich wünsche euch schöne Stunden mit dem Buch, solltet ihr euch dafür entscheiden.

5 Kronenbewertung:

Bewertung: ♛♛♛♛♛

Cover: ♛♛♛♛♛

Handlung: ♛♛♛♛♛

Protagonisten: ♛♛♛♛♛

Schreibstil: ♛♛♛♛♛

Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛

(Insgesamt gibt es 5 Kronen/Kategorie)

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.