Alexis Goldfire – Auserwählte der Macht

Autor: Vivien Verley
Verlag: Impress
Format: Ebook
Preis: 3,99€
Kategorie: Fantasy
Seitenzahl: 461 Seiten
Amazon Link: https://amzn.to/2DfrSdQ

**Ein verborgenes Reich voller Magie, Liebe und Verschwörungen**

In Alexis Goldfires weißem Haar schimmern dreizehn goldene Strähnen – eine ungewöhnlich hohe Anzahl, die sie zur Mächtigsten der Auserwählten macht. Als magisch begabtes Wesen ist es ihre Aufgabe, über die gewöhnlichen Menschen zu wachen. Doch Alexis hält nicht viel von ihrer Bestimmung. Vor allem seit sie den Auserwählten Leander heiraten und mit ihm von einem geheimen Reich aus die Geschicke der Menschenwelt lenken soll. Schließlich war er für sie bisher nie mehr als ein Freund. Aber nicht nur die geplante Hochzeit bringt Alexis‘ Gefühle in Aufruhr. Schon bald muss sie erkennen, dass ihre Bestimmung weit mehr für sie bereithält als den Thron…

//»Alexis Goldfire« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Vielen Dank an Vivien Verley und dem Impress Verlag für das Rezensionsexemplar.

Mit Alexis Goldfire hat die Autorin uns echt überrascht. Wow, was für ein Auftakt einer vielversprechenden Reihe. Die Geschichte von Alexis fesselte uns von Anfang an. Und erstrecht, was mit Xander geschehen soll. Alexis ist anders als andere Prinzessinnen und ist so echt und authentisch, dass man meinen könnte, dass es sie wirklich gibt. Man kann jede ihrer Gefühle und Taten verstehen und sich hervorragend in sie hineinversetzen. Ebenso Xander, er ist einfach unbeschreiblich und man muss ihn einfach lieb haben. Seine ganze Art und wie er mit den Dingen und vor allem mit seiner neuen Freundin aus der Schule umgeht ist einfach genial und süß. Die Spannung in dem Buch bleibt die ganze Zeit über erhalten, baut sich immer wieder mit einem Herzrasen auf, schwächt hin und wieder leicht ab, nur um am Ende des Buches nochmal alles zu geben und uns Leser mit einem mehr als überraschten Gesichtsausdruck sitzen zu lassen.

Das ganze Buch, das Vivien dort auf Papier gebracht hat, ist einfach kaum in Worte zu fassen. Sie hat uns von der ersten bis zur letzten Seite in ihrem Bann gehabt, sodass ich es ratzi-fatzi durch hatte. (Was bei dem leichten und flüssigen Schreibstil auch kein Problem war.) Und als es denn so richtig, richtig spannend wurde, passierte es. Es war das Ende und mit ihm ein wirklich gemeiner Cliffhanger gekommen. Wir hätten heulen können, wollten wir doch unbedingt wissen wie es weiter geht mit Alexis, Xander und ihren Freunden, denn der Cliffhanger ist ein absoluter „Oh-mein-Gott-Moment“. Wie geht es jetzt weiter? Gibt es doch noch einen gemeinsamen Weg zwischen Alexis und Xander? Wenn ja, wie sieht der aus? In diesem Teil gibt es zwar auch in gewisser Weise einen gemeinsamen Weg, den die beiden gehen müssen, der jedoch nicht so ist, wie man es sich irgendwie für beide erhofft.

Jetzt müssen wir mit den tausend Fragen die wir haben warten und hoffen, dass es trotz des angekündigten Einzelbands, ein Zweiteiler wird.

Liebe Vivien, wir hoffen doch, dass du einen zweiten Teil schreibst, denn mit diesem offenen Ende blieben noch tausende Fragen offen, die gerne geklärt werden möchten.

5 Kronenbewertung:
Bewertung: ♛♛♛♛♛
Cover: ♛♛♛♛♛
Handlung: ♛♛♛♛♛
Protagonisten: ♛♛♛♛
Schreibstil: ♛♛♛♛♛
Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛
(Insgesamt gibt es 5 Kronen/ Kategorie)

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.