Gefangen zwischen Liebe und Thron (Sturmwanderer 2)


Autor: July Winter
Verlag: Dark Diamonds
Format: eBook
Preis: 3,99 €
Kategorie: Fantasy
Seitenzahl: 281 Seiten
Link: https://amzn.to/2LcV2xl

**Eine Liebe, bedroht von königlicher Gier**
Danielle hätte nie gedacht, dass ihr der geheimnisvolle Fremde, den sie im Wirtshaus ihrer Familie aufgenommen hat, schon bald so wichtig werden würde. Dennoch treibt Brix sie durch seine dreiste und unausstehliche Art fast täglich zur Weißglut. Während sich Danielle über ihre widersprüchlichen Gefühle klar werden muss, droht der machthungrige König Rokariens das Land und damit die Menschen, die sie liebt, in den Abgrund zu stürzen. Nur der Mann, dessen stechend blaue Augen Danielles Innerstes in Aufruhr bringen, kann die perfiden Pläne des Herrschers noch stoppen. Doch dafür muss Brix sich seiner Vergangenheit stellen…

Vielen Dank an July Winter für dieses Rezensionsexemplar. Wie immer hat dies aber keinen Einfluss auf meine Meinung.

Wie auch schon im ersten Teil habe ich dieses Buch nur so verschlungen. Es ging nahtlos weiter und man war wieder mitten in der Geschichte. Es geht spannend mit Danielle und Derek/Brix weiter, man erfährt noch mehr Dinge von ihnen und fühlt richtig mit ihnen mit. Es ist erstaunlich, wie die Autorin es hinbekommen hat, dass man sich so leicht in ihnen wiederfindet. Aber mit ihrem sehr flüssigen und detailreichen Schreibstil ist es auch kein Wunder. Man fühlt nicht nur mit ihnen, nein man denkt sogar, dass man selbst in Rokarien ist.
Aber nicht nur Danielle und Derek sind super ausgearbeitete Charaktere, sondern auch die Nebencharaktere. Vor allem Catia und Cedric. Die beiden sind mir ans Herz gewachsen. Trotz dass sie „nur“ Nebencharaktere waren, habe ich deren Verlauf und Entwicklungen gespannt gefolgt.
Die Geschichte rund um Danielle und Derek war spannend und enthält einige unvorhergesehene Wendungen. Um euch aber nicht zu viel zu verraten gehe ich nicht genauer drauf ein, sondern empfehle euch, dass Buch selbst zu lesen.

Ein einziges Manko hat es allerdings doch, aber dafür kann die Autorin nichts, weswegen ich ihr auch keine Krone abziehen werde. Das Ende ist noch relativ offen und es bleiben noch Fragen, die man sich im Laufe der Geschichte gestellt hat, ungeklärt, nur leider steht es noch in den Sternen ob der Verlag dem Band 3 rausbringt oder nicht. Ich bin definitiv dafür, dass es erscheinen wird, denn ehrlich gesagt ist die Geschichte rund um Danielle und Derek noch nicht fertig. Die Fragen wollen aufgelöst werden und das richtige Happy End zwischen denen fehlt auch noch. Kurz gesagt, ich bin noch nicht bereit die Geschichte als abgeschlossen zu sehen.  Vielleicht haben wir Glück und der Verlag entscheidet sich doch noch, dass Band 3 veröffentlicht wird.

Trotz des kleinen Mankos kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen. Es enthält wie schon in Band 1 alles, was eine gute Geschichte ausmacht.

5 Kronenbewertung:
Cover: ♛♛♛♛♛
Handlung: ♛♛♛♛♛
Protagonisten: ♛♛♛♛♛
Schreibstil: ♛♛♛♛♛
Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛
(Insgesamt können 5 Kronen/ Kategorie erzielt werden)

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.