Mirage – Die Schatten Prinzessin 1


Autor: somaiya daud
Verlag: Heyne Verlag
Format: Ebook / Gebundenes Buch
Preis: 4,99€ / 19,90€
Kategorie: Science-Fantasy
Seitenzahl: 368 Seiten
Amazon-Link: https://amzn.to/2K4wgjX
Heyne Verlag-Link: https://www.randomhouse.de/…/Somai…/Heyne-fliegt/e513443.rhd

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt – bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.

Ich darf sagen, ich wurde positiv überrascht. Hier bei Mirage habe ich zum allerersten Mal bevor ich es angefangen habe, einige Rezensionen vorweg gelesen, einige von denen waren nicht so angetan von dem Buch, aber da Geschmäcker zum Glück verschieden sind, habe ich gesagt, jetzt liest du es und was soll ich sagen, wunderschöne Story und auch traurig, wie teilweise auch lustig zu gleich.
Amani wird am Tag ihrer „Erwachsenwerden“ Zeremonie entführt und an den königlichen Hof der Vath gebracht.
Wieso das so ist wird schnell klar, als die Maram , der allgemein verhassten Prinzessin der Vath gegenübersteht. Sie könnten eineiige Zwillinge sein und so beginnt für Amani ein Leben in Gefangenschaft, ohne Rechte und nur mit Pflichten.
Mir hat an der ganzen Geschichte gefallen, das Amanai trotz des ganzen Drills und einigen wirklich harten Grausamkeiten, ihr wahres „Ich“, welches sie auszeichnet, nicht verloren hat. Dass sie sich trotz allem, für ihre Meinung einsetzt und auch für diese geradesteht, hat mir imponiert und ich muss gestehen, wenn ich in einer solchen Situation gewesen wäre, wüsste ich nicht wie ich gehandelt hätte.

Ich kann es euch nur empfehlen, es wird euch überraschen. Der Schreibstil ist echt flüssig und auch hier sind die Informationen, die wichtig für die Story sind, alle gegeben, so dass man ohne Probleme mitkommt und genau weiß was Sache ist.
Ich wünsche euch viel Vergnügen mit Amani, Maram und Idris, diesen strammen Burschen lernt ihr in der Story auch kennen, ich sag nur heiß!

5 Kronenbewertung:
Bewertung: ♛♛♛♛♛
Cover: ♛♛♛♛♛
Handlung: ♛♛♛♛♛
Protagonisten: ♛♛♛♛♛
Schreibstil: ♛♛♛♛♛
Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛
Insgesamt gibt es 5 Kronen/ Kategorie

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.