Tränen der Göttin – Sammelband

Autor: Bettina Auer

Verlag: Zeilengold Verlag

Format: E-Book/ Taschenbuch

Preis: 3,99€ / 12,99 €

Kategorie: Fantasy

Seitenzahl: 284 Seiten

Amazon Link: https://amzn.to/2DrY6lv

Liebe gegen Wut
Freiheit gegen Pflicht
Dass dieser Tag kommen würde, stand für Káyra immer fest… aber so? Mitten in der Nacht wird

sie von Semar, einem Priester, entführt und auf die Festung Lýdris verschleppt. Dort soll Semar sie auf ihre Aufgabe als Auserwählte der Heiligen Göttin vorbereiten. Was diese beinhaltet, vermag Káyra jedoch keiner zu sagen. Eines aber ist gewiss – ihr Überleben ist nicht eingeplant.

Vielen Dank an den Zeilengold Verlag für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich am Anfang Schwierigkeiten hatte ins Buch zu kommen, bin ich positiv überrascht worden, sogar Rotz und Wasser habe ich am Schluss geheult, weil es mich so mitgerissen hat.

Am Anfang hatte ich so meine Probleme, verstand nicht wieso Káyra von Semar entführt wurden und was ihre Aufgabe ist.

Nach und nach haben sich alle meine Fragen geklärt und ich habe richtig mit Káyra, Semar und Cayem mitgefiebert. Schaffen sie es gegen das Böse und wird sie überleben? Das waren nur einige meiner vielen Fragen.

Káyra, Semar, Cayem und auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, man konnte ihre Beweggründe nachvollziehen und man hat sich wunderbar in sie hineinversetzen können, vor allem in Káyra. Ich hätte mich an ihrer Stelle ebenso verhalten, hätte ebenfalls nicht akzeptieren können das „mein Überleben nicht eingeplant ist“. Ich hätte ebenfalls alles daran gesetzt und versucht das dieses Schicksal nicht eintrifft.

Die Liebe zwischen Káyra und Semar ging mir ein wenig zu schnell, aber als ich dann herausfand, dass das Schicksal dabei eine große Rolle spielt, konnte ich auch verstehen wieso das so schnell passieren konnte zwischen den beiden.

Der Schreibstil von Bettina Auer ist leicht und flüssig zu lesen. Mit dem Cover haben sich die Designer selbst übertroffen, es ist ein wunderschönes Cover das einem sofort ins Auge sticht und dabei auch noch absolut perfekt zur Story passt.

Fazit: Ich kann jedem, der gerne Fantasy liest, dieses Buch empfehlen. Lasst euch nicht vom Anfang abschrecken, zieht es durch, fiebert mit den Protagonisten mit und kämpft gemeinsam mit ihnen gegen das Böse.

5 Kronenbewertung:

Bewertung: ♛♛♛♛♛

Cover: ♛♛♛♛♛

Handlung: ♛♛♛♛♕

Protagonisten: ♛♛♛♛♛

Schreibstil: ♛♛♛♛♛

Gesamtbewertung: ♛♛♛♛♛

(Insgesamt können 5 Kronen/Kategorie erzielt werden)

 

Eure

Published by

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.